Spitzencamping in Luxemburg

Das Großherzogtum Luxemburg hat nur 380.000 Einwohner, aber über 100 Campingplätze mit z. T. bester Ausstattung und Infrastruktur. Das einzigartige Ferienland kennt praktisch keine Hochsaison. Selbstverständlich sind Juli und August die wirklichen Urlaubsmonate, aber auch darüber hinaus sollte man die anderen Jahreszeiten genießen.

Entdecken Sie die reizenden Täler mit funkelnden Flüssen, erforschen Sie die Wälder auf gut unterhaltenen Wegen, genießen Sie die Aussicht über die hügelige Landschaft und wundern Sie sich über die märchenhaften Formen der Sandfelsen, die in Luxemburg einmalig sind. Besuchen Sie die zahlreichen Schlösser, die Ihnen ihre prachtvolle Vergangenheit erklären. Am Abend können Sie einen der vielen kulinarischen Höhepunkte genießen, gekrönt durch ein Glas fruchtigen und frischen Moselwein. Die Ruhe, die Sie fast überall in Luxemburg finden, macht Ihren Aufenthalt unvergesslich. Heute möchten wir Ihnen drei der über 100 Campingplätze kurz vorstellen. Selbstverständlich finden Sie alle wichtigen Platzdaten von mehr als 30 Plätzen im ECC-Europa- Camping- und Caravaningführer, den Sie für nur € 14.90 überall wo´s Bücher gibt erhalten.

spitzencamping-luxemburg-01Nahe der Hauptstadt Luxemburg, in L-7465 Nommern, finden wir den ECC-Spitzencampingplatz Eurocamping Nommerlayen, auf den die Betreiberfamilie Robert Miny-de Bont zu Recht stolz sein kann. Der zur »The Leading Campings«-Gruppe zählende Platz hat schon unzählige Auszeichnungen erhalten und besitzt über 300 Stellplätze. Ob Restaurant, Bar oder Bowling-Bar, ob Bungalows oder Mobilheime, ob Solarium, Sauna oder Privat-Badezimmer mit Whirlpool – es ist alles vorhanden was das Camperherz begehrt. Ebenso gibt es ein beheiztes 50 m-Schwimmbad und ein Internetcafé und die behindertengerechte Sanitärausstattung ist sehr luxuriös. Jeder Stellplatz verfügt über Wasser- und Stromanschluss. Ein weiterer Platz nahe der Hauptstadt ist Camping Kockelscheuer in L-1899 Kockelscheuer. spitzencamping-luxemburg-02Der moderne Campingplatz mit über 150 Stellplätzen liegt im Freizeitzentrum Kockelscheuer und verfügt u. a. über eine Kunsteisbahn, Tennis, viele Wanderwege in der Umgebung, Boule-Felder, Kegelbahnen, Sauna, Solarium, Whirlpools und Restaurants. Großzügige Sanitäranlagen mit Einzelwaschkabinen sowie große Stellplätze mit Stromanschluss sind selbstverständlich, ebenso ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Terrasse sowie ein Camping-Shop. Zur Hauptstadt Luxemburg sind es nur wenige Kilometer. Ein Besuch lohnt sich, sie ist eine berühmte Stätte des Weltkulturerbes. Als kosmopolitische Stadt ist Luxemburg ein wichtiges Bankenzentrum und der Sitz zahlreicher europäischer Institutionen. Seine Stadtmauern und seine Festung wurden von der UNESCO in das Weltkulturerbe aufgenommen. Tauchen Sie bei der Entdeckung des Wenzelrundweges entlang der ehemaligen Festungsanlagen, der Kasematten, der Kathedrale und der zahlreichen Museen in die 1000-jährige Geschichte von Luxemburg ein. Verlassen Sie die Stadt und lassen Sie sich von dem romantischen Tal der Sieben Burgen und den barocken Kirchen von Koerich und Junglinster verführen.

Camping Bissen in L-9659 Heiderscheidergrund ist der dritte Platz, den wir kurz vorstellen möchten. Er liegt in den Ardennen, am Ufer der Sauer, im Naturpark Obersauer. Der Familiencampingplatz erster Klasse, nahe dem Obersauer-Stausee, bietet viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung wie z. B. Spielplatz und Internetecke sowie Flussbad und besitzt neue, gepflegte Sanitäranlagen. Die Hochplateaus, welche zahlreiche Aussichtspunkte bieten, sind umgeben von bewaldeten Tälern mit steilen Böschungen, die den luxemburgischen Ardennen ihr grünes Antlitz verleihen. Die Camper können sich exzellenter regionaler Produkte des Naturparks der Obersauer und der Our erfreuen. Darüber hinaus werden zahlreiche Freizeitmöglichkeiten geboten. Die Ardennen zählen außerdem viele Schlösser und Burgen und ein Campingurlaub in dieser herrlichen Gegend wird für alle sicher zu einem unvergesslichen Erlebnis.

1 Kommentar

  1. 100 Campingplätze in dem kleinen Land? Klingt unglaublich. Aber ich werde es mir mal vormerken, denn ich will eh im Sommer über den San Bernadino zum Largo di Como.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.