Camping des Gorges de la Méouge

Urlaub in den französischen Süd-Alpen

camping-des-gorges-de-la-meougeDer Campingplatz der Gemeinde Barret-sur- Méouge liegt eingebettet zwischen dem Rand der Alpen und der Provence. Der Platz hat 95 große und schattige Stellplätze am Ufer des Flusses Méouge und 13 Bungalows für 4 oder 6 Personen. Diese sind mit traditionellen Materialien gebaut, aus Holz und provenzalischen Ziegeln.

Für einen Aufenthalt mit allem Komfort stehen dem Urlauber die modernsten Einrichtungen zur Verfügung. Die zwei Sanitärgebäude sind so verteilt, dass kein Stellplatz zu weit entfernt liegt. Sie beinhalten Duschen, Waschraum und WC, Geschirrspülbecken, 3 Waschmaschinen und ein Babybad mit Zugang ausschließlich für die Mamis, eine Dusche und ein barrierefreies WC. Auf dem Gelände gibt es zudem Spiele für Kinder, ein Lebensmittelladen, Bäckerservice, ein Schwimmbad (14 x 7 m) und ein Planschbecken für die Kleinsten.

Stille, Ruhe und gegenseitiger Respekt werden auf dem Camping Gorges de la Méouge übrigens groß geschrieben. Die Kinder können auf dem Campingplatz in aller Freiheit und Sicherheit spielen. Ein Informationsschild über die Fauna und Flora erklärt die wichtigsten einheimischen Tier- und Pflanzenarten, die man in den Schluchten finden kann, ausgezeichnet mit „Site Natura 2000“. Zahlreiche Freizeitaktivitäten unter freiem Himmel findet man in unmittelbarer Nähe, Drachenfliegen über den berühmten Ort Laragne-Chabre, wo die Weltmeisterschaft Delta im Jahr 2009 stattfand, Wanderwege, Crossradfahren und zahlreiche Wander- und Fahrradwege bis hin zum Aufstieg des Berges Mont Ventous für die Mutigsten. Das Baden ist die beliebteste Aktivität, in den türkisfarbenen Gewässern der Gorges de la Méouge, ein Sich-Erfrischen oder ein „Farniente“ inmitten einer herrlichen Natur oder am nahe gelegenen See. Ein Besuch ins Hinterland der Provence zwischen Nyons, Sisteron und Vaison la Romaine bringt einen in Kontakt mit Lavendel, Lindelblüten, Olivenbäumen und Aprikosenbäumen… mit all den Düften, die den Charme der provenzalischen Märke ausmachen. Demnächst wird dieses Gebiet auch Teil des regionalen Naturschutzgebietes „Baronnies Provençales“ sein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.