Hopfen – die Riviera des Allgäus. Die sonnige Hanglage über dem See bietet einen bestechend schönen Ausblick auf das Panorama der Ammergauer, Tannheimer und Allgäuer Alpengipfel. Der Hopfensee selbst ist einer der wärmsten Seen des Voralpenlandes und eine beliebte und vielseitige Ferienregion. Direkt am Hopfensee in einer traumhaften Lage liegt der Campingplatz Hopfensee der Familie Eduard Mayr, der 1954 von dessen Mutter gegründet wurde und heute zu den besten und attraktivsten Campingplätzen in Europa gehört. Als Mitglied der Leading Camping & Caravaning Parks of Europe hat der 5-Sterne-Spitzenplatz viele internationale Auszeichnungen erhalten. Anfang der 80er Jahre entstand eine eigene Kurabteilung direkt am Platz – ein Novum in der damaligen Campingwelt. Der anschließende Bau eines modernen Hallenbades wurde zu einer weiteren Attraktion für die Gäste und ein Meilenstein in der Entwicklung des Platzes. Heute ist das Angebot von Camping Hopfensee so vielseitig und vielschichtig, dass man eigentlich nicht mehr von einem Campingplatz, sondern von einem Freizeitunternehmen modernster Art und Prägung reden muss. Es sollen hier nur einige der vielen Einrichtungen genannt werden, die dem Camper direkt am Platz geboten werden: Die Praxis für physikalische Therapie bietet neben ambulanten Badekuren auch Privatanwendungen, u. a. mit Zirbelholz-Stubensauna, Mosaikdampfbad mit Regenbogenlicht und Solarium.
Im Wellness-Zentrum werden vielfältige Wellness-Highlights angeboten. Weiter im Super-Angebot sind Waschkabinen mit Dusche oder Badewanne, die gemietet werden können, Kinderwaschraum, Babywickelraum, barrierefreie Einrichtungen in den Sanitäranlagen und ein Kindergarten. Des Weiteren gibt es WLAN, einen Kinderspielplatz, einen Bastelraum, ein TV-Großbildkino, einen Gymnastikraum sowie Waschsalon, Spül-, Skiabstell- und Trockenraum. Zur sportlichen Betätigung dienen Tennisplatz, Bolzplatz und Tischtennisplatten und als Highlight das Spielhaus zu jeder Jahreszeit – auch wenn der Himmel Tränen weint. Das Haus voller Spiel und Spaß für Groß und Klein bietet u. a. eine Riesenrutsche, Trampoline, Billardtische, Kletterwand, Ball- Ritterburg, Fun-Court, Spielelandschaft für die Kleinsten, Tischfußball, Taifun (Shuffle Puck) u.v.m. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant „Hoigarte“ mit regionaler und internationaler Küche. Während die Kinder nach Herzenslust im „Spielstädchen“ toben können, laden Kachelofenstube, Wintergarten oder Sonnenterrasse zum Verweilen und Genießen ein.
Über die weitere Ausstattung und über Freizeitangebote informiert der ECC Europa Camping und Caravaningführer unter D-3477.
Antworten